Bilder für den Außenbereich:

Diese Acrylbilder werden auf einem  absolut wetterfesten Bildgrund erstellt. Dieser besteht aus einem  Kunststoffkern und ist aluminiumkaschiert. Solche Platten werden auch im Bereich des Messebaus und in der Werbetechnik im Innen- und Außenbereich benutzt, wo sie jedoch überwiegend bedruckt oder foliert werden. Aufgrund ihrer geringen Wärmeleitung verziehen sich diese Platten nicht und sind in der Außenanwendung äußerst langlebig. Meine Bilder sind mit Qualitäts-Acrylfarben bemalt und sind durch 3-faches Aufbringen einer Schutzschicht gegen UV-Einstrahlung und  Feuchtigkeit geschützt. Auch in einem Wintergarten sind sie ein echter Geheimtipp, sie schaffen dort ganzjährig ein wohnliches Ambiente.   Über die gesamte Gartensaison sind sie eine Attraktion, die südliches Flair vermitteln und die nicht jeder besitzt.  Ich arbeite hier mit einem Wandhersteller für den Außenbereich zusammen, der modulare Wandsysteme vertreibt. Eine indiduelle Gestaltung dieser Wände ist problemlos möglich. Hier der Link des Herstellers:

www.modulare-wandsysteme.com

Auch individuelle HAUSNUMMERN sind möglich. Sie spiegeln auf kreative Art wieder, wer in diesem Haus wohnt und passen sich dem Umfeld der Bewohner perfekt an. Sie sind ein echter Hingucker, denn Hausnummern sind wichtig und auf diese ausgefallene Art auch nicht zu übersehen, als Schmuckstück  werten sie den Eingangsbereich auf.

 

Acrylbilder:

Ich verwende ausnahmslos Qualitätsfarben aus dem Fachhandel. Das macht die Bilder vielleicht etwas teuerer,  jedoch ist das Leuchten der Farben und ihre Deckkraft durch ihren hohen Anteil an Farbpigmenten nicht mit Farben zu vergleichen, die günstiger zu erwerben sind. Auch bei der Auswahl meiner Keilrahmen gehe ich keine Kompromisse ein und verwende ausschließlich Markenprodukte. Das fertige Bild  wird anschließend mit Firnis behandelt, der das Bild vor UV-Strahlen schützt und die Leuchtkraft der Farben abermals erhöht.

 

Mischtechnik:

Bevor ich mit der Acrylfarbe male, wird die Leinwand, ein Holzkörper oder eine absolut wetterfester Bildträger mit verschiedenen Strukturpasten, Lehm bearbeitet. Diese ergeben nach dem Trocknen interessante Oberflächen, die dann je nach gewünschtem Ergebnis mit  Farbe behandelt werden.  Auch habe ich schon mit aufgeklebten Fotos und Collagen experimentiert. Bei Spaziergängen in Wald und Natur habe ich immer ein offenes Auge für getrocknete Äste, Rinde oder Steine (Schieferplatten), die in die spätere Bildgestaltung einfließen. So entstehen Unikate, die die Natur ins Wohnzimmer bringen.